Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie einen Partner finden für oB?

*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Wie einen Partner finden für oB?
Hallo,

bin seit heute neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Ich bin seit 1,5 Jahren nach 20 jähriger monogamer Beziehung wieder solo.

Habe allerdings seit etwas mehr als ein Jahr eine "Freundschaft plus" zu einem Mann der in einer offenen Beziehung lebt. Ich bin also die Dritte in dieser Runde und bekomme so die Vor- und Nachteile live mit.

Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass ich nicht auf Dauer die Dritte sein möchte. Ich möchte selber wieder eine Beziehung eingehen.

Allerdings, ich möchte in den nächsten Jahren nicht wieder mit jemandem zusammen ziehen. Ich möchte meine Freiheiten behalten. Auch das neu entdeckte Clubleben möchte ich nicht wieder aufgeben, sondern lieber mit Partner leben. Ich möchte einfach eine oB führen.

Und da ist mein Problem. Ich habe hier eigentlich nur Erzählungen gefunden, in denen beschrieben wird, wie sich die vorhanden Beziehungen geöffnet haben.

Aber wie finde ich jemanden der offen für solch eine Beziehung ist. In meinem Bekanntenkreis ist das Thema leider ein No-Go. Dort ist meine Affaire auch nicht bekannt. Ich finde es schwierig im RL jemanden zu finden, der ebenso denkt wie ich.

Was meint Ihr?


Viele Grüße
mary
Noja... wenn du in deinem RL niemanden kennst/findest... such halt hier *zwinker*
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke
nur hier bin ich bisher immer nur auf Männer getroffen, die eine dauerhafte Affaire suchen. Und das will ich ja gerade nicht.

LG
Also ich habe meine Partnerin und Offene Beziehung hier kennen gelernt...
Wenn du direkt danach suchst...

Und vielleicht entwickelt sich ja auch aus einer Affaere...
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Na dann bin ich gespannt, ob mir das auch gelingt.

Und aus meiner bestehenden Affaire wird sicherlich nicht mehr. :-)) Das ist absolut ausgeschlosssen.
Eigentlich ist es ganz einfach..trotzdem brauchst du Geduld und ein wenig Ausdauer.
Wenn du eine offene Beziehung mit all seinen Vor und Nachteilen möchtest,kannst du auch das bereits als Single leben.
Immer wenn du jemanden kennenlernst,egal ob real oder im Netz,solltest du deine Wünsche und Intensionen in die Gespräche einbauen.
Kein Mensch der nicht schon mal in einer offenen Beziehung gelebt hat,kann damit etwas anfangen...und er weis auch nicht was wirklich da auf ihn zukommt..
Erst wenn er dich liebt...tiefes Vertrauen in dich setzt,mit seiner Eifersucht umgehen kann und er die nötige Gelassenheit entwickelt hat..kann daraus eine offene Beziehung entstehen.

Meiner Meinung nach kann eine Beziehung als Konstrukt nicht bestehen,sowas muß wachsen und gedeihen..und das geht nur zu zweit,denn sonst ist es eben nur eine "Freundschaft plus"

Finden kannst du solche Männer auf dem ganzen Planeten..es liegt an dir den Männer zu vermitteln was du möchtest und suchst.

Dein Profil solltest du auch ein wenig umgestalten,das genau dass was du suchst hervorgehoben wird.
Wir Männer lieben die direkte Ansprache.
Wenn du das durch die *blume* darstellst gibt es nur Mißverständnisse.

Viel Glück beim finden

Herr_De_Luxe
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, das man auf Joy überhaupt etwas findet, was auch immer. Nicht mal in Berlin ist die Substanz entsprechend tragfähig.

Ich würde den klassischen Weg einschlagen und das Thema o.B. mit als Grundvorraussetzung benennen.

Authentisches offenes Verhalten ist sicherlich nicht ganz einfach, führt aber eher zum Ziel als irgendwelche Hilfskonstruktionen.

Thomas
@Asphaltmelodie

Ich muß wiedersprechen.
Ich habe mein Süße im Joyclub kennengelernt.
Wie gesagt Partner kann man überall finden und kennenlernen...wie sich das dann entwickelt,hängt dann nur von den 2 Personen ab.

Herr_De_Luxe
***en Mann
4.104 Beiträge
Sage es ganz Offen und Erlich,das für Dich im Moment keine Monogame Beziehung in Frage kommt,denn ich bin auch damals ins Kalte Wasser geworfen worden und habe die Option sofort gezogen und ich habe es nicht eine Minute bereut.
Da Du dich ja wie du es geschildert hast selber in der Club Szene aufhällst,bist du meiner Meinung nach garnicht mal so verkehrt dort.Was das kennlernen eines Partners für eine OB angeht.
@*****ars 73..solange du aber noch keinen festen Partner für eine OB gefunden hast solltest Du dich unbedingt mit der Tatsache abfinden,das Du immer die Dritte sein wirst.Denn das ist wenn die Beziehung wirklich auf Erlichkeit und Vertrauen bassiert auch vollkommen Legetim.
LG.Simen.
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
@********luxe

Profil ist bereits geändert. Ich warte nur noch auf die Freigabe :-))

Und natürlich muss eine Partnerschaft immer erst wachsen, dass gilt ja die ganze Beziehung über. Und natürlich muss ich offen kommunizieren was ich will und was nicht. Die meisten Männer scheinen das nur mehr als abschreckend zu finden. *snief*

@***en

Ja ich habe mich damit abgefunden, in der bestehenden Verbindung immer nur die Dritte zu sein. Ich respektiere die Beziehung der beiden und würde nichts tun um ihr zu schaden. Aber trotzdem wünsche ich mir auf kurz oder lang eine eigene Beziehung. Denn nochmal mag ich mich nicht auf solch ein Konstrukt einlassen.

LG
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Und ja es stimmt ich halte mich schon in der SC Szene auf. Allerdings nur in Pärchenclubs. :-)) Da ist das finden dann was schwierig.

LG
***en Mann
4.104 Beiträge
Es ist Natürlich hier absolut nicht Unmöglich egal in welcher Form das passende Gegenstück zu finden.
Aber machen wir uns nichts vor aber Singles egal ob Mann oder Frau,die von vorneherein eine OB anstreben sind hier devenitiv mehr als Mangelware.Das kann man ja eindeutig erkennen in dem die Singlefrauen die mal in einer OB oder OE gelebt haben ihre fast ausschlieslichen Negativen Erfahrungen kuntgetan haben und es einfach nicht mehr wollen.
Und wenn doch mal Sex mit dritten,dann nur Gemeinsam was auch völlig in Ordnung ist.
Aber nicht jeder der sich eine OB wünscht ist ein Swinger/rin oder hält nicht viel von ONS,sondern bevorzugt ein oder zwei feste Bettpartner/rin nebenbei und möchte sogar ein Quantum an Gefühlen zulassen was für den gegen (Lebenspartner) ein Absolutes NOGO ist.
Ich selber habe hier noch keine Singlefrau getroffen,die eine OB positiv gelebt hat und schrieb mit dem Richtigen Partner immer wieder gern.
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Na Du machst mir ja Mut. Aber mal sehen. Auch sowas muss wachsen und es kommt dann ja auf beide an in welcher Form das Ganze gelebt wird.

LG
Solange Du Dich anderen nicht zeigst, wie Du (wirklich) bist, wirst Du auch nur Leute finden, die sich für die Frau interessieren, die Du vorgibst zu sein *g*

Und sei so realistisch, daß Du davon ausgehst, daß alle(!), die Dich nicht so wollen, wie Du bist, für eine Beziehung die falschen sind.

Ich habe aufgehört, meine Zeit mit Leuten zu vertun, die mit meiner Art zu leben nicht klar kommen.
Ich brauche nicht zig Kontakte. Ein paar wenige, mit denen ich mich dann aber auch wirklich verstehe, sind mir genug.


Zum Thema "2. Frau" möchte ich nur sagen, daß ich so eine Rangfolge nie akzeptieren würde.
Auch wenn mehr als 2 zu einer Beziehung gehören, so muß für mich jeder seinen eigenen Wert haben und nicht vor oder nach einem anderen kommen.
So eine Konstruktion verlangt für mich, daß alle einander akzeptieren und es als selbstverständlich sehen, daß sie eben in keiner 2er-Beziehung leben.

spennende-er
***en Mann
4.104 Beiträge
@******s73...ich will dir natürlich ganz viel Mut machen,ich habe hier nur noch keine Single_Sie erlebt die sich von vorneherein eine OB Vorstellen kann.
Zitat:Ich habe aufgehört meine Zeit mit Leuten zu vertun,die mit meiner Art zu Leben nicht klar kommen.
Das ist auch genau meine Meinung und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter,ich suche seid fast 10Jahren explizit konntakt zu Gleich Gesinnten.
In dem ich Stammtische besuche und mich in Speziällen Netzwerken die von Leuten gegründet wurden,die entweder schon immer oder seid einiger Zeit offen Leben austausche.Wo auch sehr viele Singles dabei sind.

Zitat:So eine Konstrucktion verlangt für mich,daß alle einander akzeptieren und als selbstverständlich sehen,daß sie eben in keiner 2er Beziehung leben.
Ja klar,sowie eine dritte Person mit ins Spiel kommt,dann ist es keine 2er Beziehung mehr.Aber nur dann wenn was festes von allen Seiten Gewünscht wird,aber diese Selbstverständlichkeit bekommt man wohl eher in Polykreisen und wenn einer nicht Poly ist oder Leben will dann bleibt diese Person meiner Meinung nach die Nummer 2.

Ich selber Schlafe zur Zeit mit einer Frau die in einer Offenen Beziehung lebt und bin zur Zeit devenitiv die 2Geige.Was auch im Moment vollkommen OK für mich ist.Sie strebt mindestens eine Freundschaft mit Sex zu mir an,aber schließt auch eine Paralelbeziehung mit mir nicht aus.Aber Ob ich diese Option ziehen werde,bleibt fraglich.Denn Er sieht mich nicht als Teil von Ganzen.
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinung.

In dem vorhandenen Konzept werde ich definitiv immer die zweite bleiben. Halt eine Freundschaft plus.

Die beiden leben zwar eine oB aber nur mein Bekannter kommt damit eifersuchtsfrei zu recht. Sein Partner leider nicht, vor allem seit dem er von mir weiß.

Und ist nicht genau auch da der Unterschied. In der oB gibt es Sex außerhalb aber keine tiefen Gefühle bei Poly ist es jedoch möglich Gefühle für mehrere zu entwickeln.

LG
Ich bin manchmal Poly... aber Gefuehle entwickeln sich einfach...

Genauso wie Beziehungen...

MAn kann von vorn herrein sagen: "Ich will keine exklusive Beziehung" es wird andere menschen "ausser dir" geben, mit denen ich sex will aber leider ist es fuer "die meisten" Damen und Herren, denen ich so begegne nicht so einfach zu akzeptieren das man eben gefuehle fiuer mehr als eine Person hat...
oB vs. poly
In der oB gibt es Sex außerhalb aber keine tiefen Gefühle bei Poly ist es jedoch möglich Gefühle für mehrere zu entwickeln.
Der Übergang ist fließend. Freundschaft-plus-Sex="offene Beziehung", Liebe="poly"?

Tendenziell vielleicht. Aber viel wichtiger als irgendwelche stringenten Abgrenzungen und Begriffsdefinitionen finde ich die Frage, was genau diese Begegnung / Beziehung mit genau diesem anderen menschen mit mir macht (und umgekehrt), was wir miteinander teilen können und was nicht, was daraus werden kann und mag, etc.pp.

Bis zu einem gewissen Punkt sind Schubladen a la "poly" und "oB" und "Swinger" und so weiter ganz OK. Aber sobald es konkret wird und die Frage nicht mehr "willst du auch eine offene Beziehung", sondern "wie soll das konkret aussehen" lautet, ist das Schubladendenken nicht mehr sinnvoll und die Antwort "na eine offene Beziehung halt" alles Andere als hilfreich.
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich Dir recht geben.

LG
Beziehungen aendern sich... Definitionen und Absprachen auch...
***en Mann
4.104 Beiträge
@*******s73..zum Thema zweite Geige nochmal 2 Anmerkungen von mir.
1.Den Part der Nummer 2 der kann mich doch nur stören,wenn ich meinen Lover liebe.?
2.Zur Nummer 1 macht nicht der,der Dich nur Bumsen will sondern der der mit Dir Leben will.
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
@simen
Da hast Du wohl nicht ganz unrecht. *g*
*********sche Paar
61 Beiträge
Erkennungszeichen.
Hi zusammen, ich hab da mal eine Frage: Ist eigentlich jemandem so eine Art Erkennungszeichen für aufgeschlossene Paare bekannt ?

Ich stelle mir das praktisch vor: Du gehst abends mit Deiner Süßen oder Deinem Süßen aus und an irgendeinem Erkennungszeichen erkennst Du ein anderes Paar oder einen netten Single, bei dem es sich lohnt, ihn/sie anzusprechen...

Das wäre doch mal was...

Es müsste ja nicht gleich eine gelbe Nelke im Knopfloch sein...

Oder - das gibt´s schon und wir kennen es noch nicht... *g*

Danke für Hinweise....

Gruß

Wir.
Offene Beziehung von vorneherein und Erkennungszeichen
Hallo,

folgende Erfahrungen von uns machen vielleicht Mut:

Wir haben uns über den JC indirekt kennengelernt - nicht über Anmailen und Dating, sondern auf einem Stammtisch von Joylern.

Anfangs hatten wir schlicht Sex miteinander, und wir waren uns darin einig, dass wir "keine Beziehung" wollten. Wir unternahmen immer mehr miteinander, das Vertrauen wuchs rasch, begannen, gemeinsame Hobbies zu entwickeln, und schließlich legten wir uns, ehrlich gesagt, aus reiner Geldgier im JC ein Premium-Paarprofil zu. Ergebnis der Sache: Wir wurden wirklich überall als Paar wahrgenommen. "Na ja schön, dann sind wir eben eins" war daraufhin unsere Reaktion.

Unsere Beziehung, die ja eigentlich keine werden sollte, entwickelt sich nun schon seit über zwei Jahren immer tiefer. Und wegen der beidseitigen Absprache, es sei nichts Exklusives, ist sie von vornherein eifersuchtsfrei. Das bedeutet auch, dass Liebes- und nicht nur sexuelle Beziehungen bestehen dürfen.

Regelrechte "Killer" sind alle Formen von Nummerierungen. Jede mehr oder weniger oberflächliche "Charts"-Bildung ist unehrlich. Jeder Mensch, der neu ins persönliche, sexuelle, intime Leben eines Partners tritt, füllt - romantisch gesagt, eine Sehnsucht, nüchtern gesagt, eine Lücke. Den anderen Partnern soll man vermitteln: Hallo, er / sie füllt nicht etwa eine Lücke, weil Du unzureichend wärest. Sondern weil Du dieses oder jenes nicht geben möchtest, was in Ordnung ist, weil ich Dich dafür respektiere. Dies ist das eigentliche Geheimnis einer offenen Beziehung: Ich gönne oder toleriere es nicht nur, sondern ich wünsche es meinem Partner / meiner Partnerin, Menschen zu finden, die dem geliebten Menschen wunderbare Momente geben, wie ich es nicht tun würde.

Zu den Erkennungszeichen: Es gibt dezente, kleine Buttons mit dem Joy-Herzen. Wenn man die auf Festivals usw. trägt, wird man häufig angesprochen und nach dem Nick gefragt. Oft ergeben sich daraus spannende Kontakte. Charmant fand ich auch einmal die Vorstellung eines neuen "Lovers" einer Bekannten mit den Worten: "Ach so, er ist einer von uns, wir können also frei reden."

Also, Kopf hoch, und ich kann wiederholt nur sagen: Gehe unter Leute, so viel Du kannst!
*******t_SG Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für Euren Bericht wie es bei Euch geklappt hat. Das macht ja Hoffnung, dass ich doch noch jemanden finde.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.