Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung Negative Erfahrungen.

Offene Beziehung Negative Erfahrungen.
Hallo liebe Mitglieder,
Kennt ihr das auch oder habt euch selber auch schon mal so gefühlt wie ich gerade?
Wir führen eine offene Beziehung aber seid dem wir ne offene Beziehung führen läuft sexuell fast garnix mehr, zurzeit läuft die offene Beziehung einseitig.
Ich fühle mich echt abgestoßen, sie sagt zwar immer sie will sich austoben weil sie es nie konnte, aber sie merkt garnicht wie sie mich ins Abseits drückt wollten uns zwar selber auch zusammen ausleben neue Sachen ausprobieren aber sie macht es nur mit anderen und meine Bedürfnisse stehen außen vor.
Auch bei treffen ist sie nicht immer ehrlich und sagt mir nicht alles, woran kann das bloß liegen klar kann ich ihr nicht alles geben was sie braucht oder will dafür hat sie ja sex mit andern, und ich kann froh sein wenn ich auch mal mit ihr sex erleben darf und wenn dann auch nur ganz schlicht, nicht mehr so wie vor der offenen Beziehung.
Sie sagt immer das sie mich noch liebt aber muss liebe immer was mit sex zutun haben sagt Sie.
Ich habe langsam echt keine Kraft mehr, hatte nie ein Problem damit wenn sie sich mit andern Männern trifft aber irgendwie werde ich langsam eifersüchtig weil der Fremde man mehr von ihr bekommt als ich, sie ist sexuell befriedigt und ich leider nicht.
Und reden bringt nix kommt bei rum.
Es kann doch jetzt nicht alles vorbei sein oder???
Lg euer Mr_Carefree
*********r_sn Mann
23 Beiträge
Spreche sie auf das Thema an, eine Offene Beziehung kann nur Funktionieren wenn man absolut Offen und ehrlich seinem Partner gegenüber ist und der Partner immer die Nummer 1 Bleibt.
Wenn sie es nicht einsehen will und/oder kein verständniss dafür zeigt dann sieht sie die Offene Beziehung mittlerweile als freibrief zum Fremdgehen.
Ich und meine Freundin finden leider nicht viele mit denen wir uns ausleben können, vorallem macht es sie nun Traurig das sie immer den ersten schritt machen muss da anscheinend viele Jungs einfach nur zu schüchtern sind. Dabei sieht sie nichtmal schlecht aus sondern ziemlich sexy. Ich habe zur zeit keine Lust auf eine andere bin aber auch gerade im stress und habe wenig zeit und die zeit die ich habe Verbringe ich mit meiner Freundin.

Stelle sie vor ein Ultimatum bist du noch wichtig für sie oder ist alles andere nun wichtiger als du
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ein Ultimatum?
Ist m. e. auch nicht der Weisheit letzter Schluss!
Sexuelle spontane LÜSTE von ihr auf dich - wirst du gewiss nicht durch ein Ultimatum herbeizwingen können!!!

Ich weiß natürlich nichts über die Qualität (sexuell und übrige Lebensbereiche betreffend) und über die Dauer eurer Beziehung, aber es ist nichts Ungewöhnliches, dass es in langjährigen Beziehungen auch mal Phasen gibt, in denen man (oder einer der beiden) keine sexuelle Lust für den Partner empfindet, und "Neue" einfach momentan reizvoller sein können.

Ich verstehe gut, dass sich das für dich gerade gar nicht gut anfühlt.*troest* Empfindest du dich nur in sexueller Hinsicht abgewiesen von ihr? Oder verhält sie sich insgesamt weniger freundlich, interessiert und anteilnehmend dir gegenüber?

Wie reagiert sie auf die Mitteilung deines Kummers? Geht sie komplett rücksichtslos ihren Weg? Oder bemüht sie sich trotz allem, dich zu verstehen und einen gemeinsamen, gehbaren Weg zu finden?
Ich kann verstehen , dass sie nicht unbedingt gemeinsam mit dir andere Männer oder Paare treffen will - das ist nämlich bei mir ganz genauso!*ja* Mein Mann und ich haben das anfangs ausprobiert in der Swingerszene. Aber bald kam ich zu dem Ergebnis, dass es für mich in der Form einfach so nicht wirklich reizvoll ist. Ich treffe auch lieber allein meine Dates! Ich verweigere mich meinem Mann nicht - aber der Sex da ist einfach nach langen Ehejahren in unserem Fall auch nicht mehr so voller Überraschungen, Eifer und Leidenschaft wie mit neuen Bekanntschaften, die man gerade erst entdeckt. Aber aus Pflichtgefühl funktioniert Sex doch auch nicht.... Dennoch gibt es viele andere Dinge, die man in stabilen Beziehungen teilt und liebt.

Versucht in Kontakt zu bleiben, das Gute eurer Beziehung zu pflegen und... beobachte zunächst wie sich die Dinge weiterentwickeln. Sorge für dich! Aber nicht durch "Erpressung", das wird m.E. eher schaden als nutzen!
*********2010 Frau
308 Beiträge
ein
Ultimatum halte ich auch nicht für den richtigen Weg.

Wenn ich das richtig lese, habt Ihr zwei das zusammen beschlossen und lebt danach .. ich weiß jetzt nicht wie lange Ihr das schon macht und welche Absprachen Ihr getroffen habt

Was ich weiß, aus eigener Erfahrung, eine offene Beziehung kann nur funktionieren mit ganz klaren Absprachen und das sich BEIDE daran halten.

Wenn Ihr die offene Beziehung erst neu auslebt, dann ist natürlich der Reiz des Neuen sehr groß und verständlich, dass man bzw. frau alles ausprobieren möchte und das am liebsten alles auf einmal.

Ich lese heraus, dass es Dir dabei nicht gut geht .. sage es Ihr ... rede mit Ihr und spricht darüber was Du empfindest .... wenn es einem Part bei der offenen Beziehung nicht gut geht, dann müsst Ihr das so schnell wie möglich ändern, also keine offene Beziehung mehr ausleben. Vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, wie Deine Freundin reagieren wird .. ob Eure Beziehung eine Chance hat weiter zu existieren oder nicht ... aber Du musst unbedingt mit Ihr sprechen und nicht still leiden ...

Ich wünsche Euch, dass Ihr für Euch einen guten Weg findet ..... ich drück Dich ... *knuddel*

Liebes Grüßle
Andrea
Naja ich sage ihr es oft wie ich denke im größten Teil stört mich das ganze geheim halte immer sagt bis gleich und kommt erst Stunden später wo Man dann erst nach Stunden erfährt was Phase ist, wo ich mir denke warum sagt sie nicht gleich bis heute Abend und mache das und das, so würde bei mir kein muss trauen aufkommen warum sie nicht gleich ehrlich ist.
Danke für eure netten Worte.
Lg.
Mr_Carefree
*****uja Frau
2.469 Beiträge
... und was gibt sie dir dann als Antwort, WARUM sie sich SO verhält, obwohl sie doch mitbekommt, dass du das nicht gut findest, und das Misstrauen zwischen euch sät?
Sie sagt sie braucht auch erstmal Zeit für sich sie will sich austoben und genießt es das sie es durch die offene Beziehung kann naja und wegen den Geheimnisse will sie ändern und in erster Linie ist ihr das unangenehm ist auch alles Neuland für sie sagt sie.
Lg,
Mr_Carefree
*****uja Frau
2.469 Beiträge
ok....
ich verstehe das, dass es ihr irgendwie unangenehm ist, dir das immer gleich zu sagen, wenn sie gleichzeitig weiß, dass du es nicht so toll findest, DASS sie "schon wieder" jemanden trifft. Aber sie muss sich doch auch klar machen, dass das Andere, also das Verschweigen, auch keine gute Lösung ist, sondern evtl. mehr Schaden für eure Beziehung anrichtet. *nachdenk*

Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an: ihr solltet noch mal gründlicher besprechen, WIE ihr die OB führen wollt, welche "Spielregeln" gelten sollten und was "NoGos" sind.

Wenn sie NUR ihr Bedürfnis, sich auszutoben als Handlungsmaxime nimmt, und keine Bereitschaft zeigt, sich mit dir und deinem Problem angemessen auseinanderzusetzen - ist das indirekt leider auch eine "Aussage"...

... aus der du für dich dann deine Konsequenzen ziehen kannst. Wie auch immer die angemessene Konsequenz für dich dann aussehen mag. *nixweiss*
*****and Mann
1.510 Beiträge
1. Ich frage mich, warum du hier deine Probleme beschreiben musst. Für mich gehört zu einer offenen Beziehung auch, dass man seine dringenden Probleme miteinander bespricht, d.h. dass so ein Forumspost eigentlich nicht notwendig sein sollte.

2. Wie viel Handlungsspielraum hast du für dich noch? Das ist eine ganz wichtige Frage. Wenn du schon mit dem rücken an der Wand stehst und nur noch eine Möglichkeit siehst, dann gibt es für dich auch nur noch eine Möglichkeit zu handeln. Ich habe nicht das Gefühl, dass du schon an diesem Punkt angekommen bist. Nimm Abstand. Verabrede dich an mehreren Abenden mit Freunden oder nimm eine Woche Urlaub für dich alleine und überlege dir, was DU willst. DU bist für dich das Maß der Dinge.

3. Wenn du eine Regel, eine Verabredung brauchst, damit du eine offene Beziehung führen kannst, dann musst du es ihr sagen (oder schreiben, wenn das einfacher ist). Das ist nicht immer einfach, aber immer der richtige Weg.

4. Solange es nicht für beide stimmig ist, ist es keine offene Beziehung. Daraus folgt für mich ganz klar, dass wenn du dich nicht wohl fühlst, du das Recht hast, ihr zu sagen: "Ich möchte nicht, dass du dich mit anderen Männern triffst, solange wir das nicht geklärt haben."

5. Wenn sie tatsächlich meint, dass ihr Spaß ihr wichtiger ist, als die Beziehung zu dir, dann passt ihr nicht zueinander. Bist du bereit diese Erkenntnis anzunehmen? (Ich weiß das ist böse und hart. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es schon ist, aber wenn es so wäre?)

P.S.: Schön mal wieder was von dir zu lesen maracuja.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
@*****and

Warum sollte der TEnicht über die Probleme hier schreiben?! Dafür ist doch gerade unter anderem solch ein Forum auch da ! Viele empfinden es als hilfreich, sich was von der Seele zu schreiben, und Feedback sowie Erfahrungswerte von anderen zu lesen.

Ansonsten stimme ich dir inhaltlich zu, nur dass du es deutlich radikaler formulierst als ich *zwinker*
Klare Absprache und Ehrlichkeit!
Ich kann meine Vorschreiber nur bestätigen. Ihr solltet viel offener miteinander reden!

Eigentlich bin ich kein Freund von starren Regeln - aber sie sind wohl zwingend erforderlich, damit es beiden Partnern gut mit Situation geht und einer der Partner eben nicht in deine Situation gerät und Misstrauen oder Eifersucht geschürt wird....

Dass deine Freundin dich darüber sexuell vernachlässigt ist natürlich nicht wirklich schön - aber es sollte erörtert werden, warum sie das denn tut? In einer Partnerschaft sollte der Partner immer an erster Stelle stehen, auch wenn ich Lust auf fremde Haut habe, den Kick dort erlebe oder vielleicht auch aktiver während dem Sex bin. Aber das liegt in der Natur der Sache, dass man eben neugierig auf diesen Körper ist - und hat nichts mit mangelndem Interesse ihm gegenüber zu tun - da hilft reden bestimmt, um nicht das Kopfkarussel anzuschieben...

NeueLiebe2010 hat das treffend beschrieben:

Wenn Ihr die offene Beziehung erst neu auslebt, dann ist natürlich der Reiz des Neuen sehr groß und verständlich, dass man bzw. frau alles ausprobieren möchte und das am liebsten alles auf einmal.

In unserer Beziehung ist es zum Glück eher so, dass unser Sex besser geworden ist, seit wir unsere Beziehung geöffnet haben - da spielt sich viel im Kopf bei uns beiden wohl ab - was vorher eben nicht präsent war.

Aber ein Geheimnis daraus zu machen, dass man weggeht abends - und viele Sache nicht erzählt etc. - so wie das bei euch beiden wohl abläuft - ist ein absolutes No Go! Wenn ich alleine unterwegs bin - kündige ich das rechtzeitig an, damit sich mein Partner darauf einstellen kann und mit wem ich weggehe oder was genau gelaufen ist - würde ich auf jeden Fall erzählen - wenn er es denn hören will (will er meistens nicht - das kommt auf seine Stimmung an) - aber ich würde kein Geheimnis daraus machen - auch weiß er jederzeit immer genau wo ich mich befinde. Ich bin nicht "einfach weg".

Das erscheint mir ziemlich rücksichtslos - sprecht wirklich mal dringend miteinander!
*****uja Frau
2.469 Beiträge
*huch* Die TE ist gar nicht mehr im joyclub!
macht nix...
Danke - darauf hab ich gar nicht geachtet - vielleicht trotzdem lesenswert? *zwinker*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*********ert77:
ielleicht trotzdem lesenswert?

Ganz bestimmt sogar. Ich schätze diese Gruppe vor allem dafür, dass in den Threads hier so viel Erfahrung gespeichert ist, die einfach nachgelesen werden kann. Jeder Beitrag vergrößert diesen Erfahrungsschatz.


Gruß
Stefan
*******ado Mann
270 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht
Bei uns ist es ja so das ich (sie) ess ehr schätze und genieße wenn es eben der Fall ist das mein Mann eine andere hat, und gerne auch mehr als mit mir (ok ich bin körperlich eh asexuell).
Das ganze hat vllt auch mit meiner Neigung, dem Cuckolding zu tun.

Manchmal kristallisiert sich so was erst nach einer langen Zeit heraus, wie es einem/einer wirklich gut gefällt, vielleicht entwickelt sich oft eine "normale" offene Beziehung so weit raus das es für einen Part dann zu einer Art Cuck Beziehung wird, wo das ganze dann exzessiver ausgelebt wird und der Koitus mit einer anderen Person mehr in den Vordergrund rückt als mit dem eigenen Partner.

Die harten Worte dazu:

Wenn das ganze so ist, sollte man sich überlegen ob die Liebe so stark ist um diesen Weg zu gehen, oder wenn es eine/n so kaputt macht, lieber den Weg alleine zu wählen, um nicht dran unter zu gehen.

Auf alle fällte sollte man die Flinte nicht vorzeitig ins Korn werfen, sonder ein klärendes Gespräch führen, und sehen wie das ganze tatsächlich aussieht, und eventuell andere Neigungen ins Gespräch einbringen um zu ergründen ob das ganze vielleicht da irgendwo dran liegt.

Falls es in Richtung Cuckolding laufen sollte, bieten wir uns da gerne mit unseren Erfahrungen an, zur Seite zu stehen, und für betroffene da zu sein.

lg die crazyones
Einseitig...
Negative Erfahrungen sammelt momentan mein Mann. Zurzeit läuft die offene Beziehung sehr einseitig. Während ich von Anfragen schlicht erschlagen werde. Will sich bei ihm kein Date so richtig einstellen. Hauptgrund. Kaum bekommen sie mit daß er verheiratet ist, kommt ne Absage "ja wenn er Single wäre sehe es anders aus" Scheinen Angst vor Eifersucht der Ehefrau oder sonst was zu haben. Jetzt haben wir sogar das Profil bearbeitet, das daraus hervorgeht das ich definitiv von der Datessuche weiss. Ich denke Männern ist der Beziehungsstatus egaler als Frauen?
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Liegt vielleicht auch daran, dass viele Frauen zumindest unterschwellig dann doch mehr als nur eine Affaire wollen - zumindest dann, wenn sie sich vielleicht auch noch in den neuen "Lover" richtig verlieben.

Aber generell haben es Männer wohl schwerer, vor allem, wenn sie eher passiv "auf Suche" gehen. *g*
*****ckt Mann
3 Beiträge
Meine Erfahrung...
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie dein Mann. Wenn ich eine Frau angesprochen habe und ihr im laufe des Gespräch erklärt habe das ich in einer offenen Beziehung lebe, kam dann oft der Rückzieher. Nach meiner Erfahrung kann man schon sagen das je älter eine Frau war desto eher hat sie Verständnis dafür gehabt, vor allem dann wenn sie gerade eine längere Beziehung/Ehe hinter sich hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.