Offene Beziehung Forum

Hauptbereich
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Pinnwand

Die Gruppe stand mangels Leitung kurz vor der Schließung und das Thema offene Beziehung liegt mir sehr am Herzen. Also habe ich mich für die Funktion des Leiters gemeldet und dann ging es sehr schnell. (******n68)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Medien / Brainfood zu offener Beziehung

Liebe oB-Menschen und -Interessierte Vielleicht kennt Ihr das: Es gibt Menschen, denen sich der Sinn von Bedienungsanleitungen nie erschlossen hat und die einfach solange probieren, bis es funktioniert. Und dann gibt’s die anderen. (****on)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Allgemeiner Themenbereich
Platz für alle Themen rund um die offene Beziehung
Vorstellungsbereich - die Zweite.

So, jetzt nur nicht verkrampfen Einfach locker-flockig ein wenig von euch erzählen so das wir uns alle ein wenig kennen lernen. Stellt Euch also vor und sagt uns was Euch in diese Gruppe geführt hat. (****to)

Exklusive Zeiten nur für die Kernbeziehung

Servus zusammen, weil gerade in einem anderen Thread das Thema am Rande aufkam, würde es mich interessieren, wie ihr das jeweils handhabt: Habt ihr Zeiten/Phasen vereinbart, die exklusiv für die Kernbeziehung sind? (*******lker)

Was haltet ihr von Absprachen zwischen Ehemann und Lover

Erst im letzten Sommer hatten meine Frau und ich unsere Beziehung zum Teil geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie einen Mann kennen gelernt, der seinerseits verheiratet ist und nicht gedenkt, seine Ehe in Frage zu stellen. (******757)

Aktuelles Thema im Spiegel: Neues Liebesleben

Ich habe mir gestern, wegen eben dieser Titelthematik, den neuen Spiegel gekauft und gelesen und würde gern mit euch in Austausch treten. Habt ihr den Artikel gelesen? Wie empfindet ihr ihn? Fehlen eurer Meinung nach Aspekte? (*******agen)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Anfängerbereich / Coaching
Offene Beziehung - er will nicht

Das ist mein 1. Beitrag. Seid bitte etwas nachsichtig. Ich möchte eine offene Beziehung, aber meine Partner lehnt das strikt ab. Was nun? Der Gedanke lässt mich nicht mehr los. Eine Trennung ist aber auch keine Option. Wir führen eine Ehe, haben Kinder. (**********dchen)

Kommunikation in der offenen Beziehung - was + wie?

Ich wüsste gerne WIE und WAS ihr mit euren Partnern so kommuniziert. Was ist für euch wichtig und was ein "no-go"? Angefangen davon, dass es jemand neuen interesannten gibt, über die gemeinsame Zeit mit anderen bis hin zu intensiven sexuellen Erlebnissen. (*******can)

Wie kann es passen...?

Wir wollen uns mit Paaren treffen. Oder Paare und solomänner. Wie kann es aber mit einem Paar Paar passen, wenn er das ein oder andere Paar toll findet, ich aber nicht? (*******nep)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Logistische Details

Hi, wie handhabt Ihr es denn mit logistischen Fragen in einer wie-auch-immer-gearteteten geöffneten Beziehung? Damit meine ich vor allem räumliche und zeitliche Aspekte bzgl. Partner und ggf. gar Kindern? (*****iva)

Erfahrungsberichte / Geschichten
Themen ohne Grundsatzdiskussionen - Platz für Geschichten aus dem Leben
Eifersucht in der offenen Beziehung - wie kann das sein?

Die Überschrift ist der Titel einer Folge des Podcasts "Release - Der Therapiepodcast mit Diana Schiftan", die ich gerade gehört habe. (******XII)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Überschreiten der eigenen Grenzen

Wieder mal eine catchy Überschrift. Aber lasst die Heugabeln im Schuppen, ich beschäftige mich mit meiner eigenen kleinen Grenzerfahrung. Also Lieblingsschmusehausschuhe angezogen und die Teetassen gefüllt. Kommt mit mir auf eine kleine Reise. (**********e8689)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Lustiges/Unterhaltsames/Off Topic
Platz für alles was nicht, oder nur auf den zweiten Blick mit der Gruppe zu tun hat
Sex or Next - Runde 2

Nachdem der alte Thread schon eine ganze Weile zu ist, hier mal eine neue Runde: Ihr kommentiert mit Sex oder mit Next Wenn dir/euch der Vorposter gefällt kommentiert ihr/du mit Sex und wenn nicht dann mit Next (*******lker)

Anyone for Tennis

Ich bin nicht sicher, ob dies an dieser Stelle richtig aufgehoben ist, und bin deshalb dankbar für Hinweise. Aber nun zurück zum Thema bzw. "Anyone for Tennis" Ich bin nämlich nicht nur in einer offenen Beziehung, ich bin auch #sportlich. (*******mai)

Eifersuchtsfrei ist der Chuck Norris der offenen Beziehung

Ihr seht: ein launiger Thread, der auch ein solcher bleiben soll. Also hier bitte keine Grundsatzdiskussionen o.ä. Im Stil der "Liebe ist... (**st)

Sex or Next

Habe dieses Spiel in in einer anderen gruppe gesehen und dachte das passt auch hier her ihr kommentiert mit sex oder next wenn der kommentator über dir gefällt komentiert mit sex oder halt eben nicht dann mit next (********1984)

Archiv
abgelegte Themen zum nachlesen
Anfrage für Dreharbeiten über Beziehungsarten
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Das sind wir - die oB-Gruppe stellt sich vor

So, jetzt nur nicht verkrampfen Einfach locker-flockig ein wenig von euch erzählen so das wir alle einfach ein wenig unsere neugierige Seite befriedigt haben. Wir wollen euch herzlich in dieser Gruppe begrüßen. (**st)

Für ALLE Joymitglieder

Öffentlich - Sehr oft wird im offenen Forum über das Thema "offene Beziehung" diskutiert. (**st)

Veranstaltungen
Veranstaltungen und Seminarangebote rund um das Thema offene Beziehung
Workshop "Offen lieben ohne Tabus" nächste Woche in Berlin

Ihr Lieben, ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich hier auf einen Workshop aufmerksam mache, der vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant sein könnte, da er natürlich thematisch perfekt hier zur Gruppe passt. (********bunt)

Polytalk - Online auf Zoom an drei Abenden

Polytalk Für alle, die in einer konsensualen, nicht-monogamen Beziehung leben oder einfach nur Interesse am Thema haben gibt es drei Abende auf Zoom mit Prof. Dr. Sonja Bröning und Daniel Trommer. (*********eben)